Kappeln Mobil

Ein Projekt der bequa Flensburg Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Flensburg mbH

Schiffbrücke 43-45
24939 Flensburg

Telefon: +49 461 - 1 503-0
Telefax: +49 461 - 1 503-100

URI: https://www.kappeln-mobil.de/

 
 
 
 

Verleihung des Kulturpreises der Stadt Flensburg 2022

18. Januar 2023, von «Redaktion»

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt

v.l.n.r. Stadtpräsident Hannes Fuhrig, Sören Bockhardt, Dirk Höhle, Julia Nielsen, Stephan KleinschmidtEintrag ins Goldene Buch

Bereits am Donnerstag, dem 22. Dezember 2022 wurde der Kulturpreis der Stadt Flensburg an Schulleiter Sören Bockhardt stellvertretend für die Comenius-Schule Flensburg verliehen.

Im Anschluss trugen sich die Kulturpreisgewinner im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in das Goldene Buch der Stadt Flensburg ein. Alle Gewinner konnten jedoch bei diesem Termin nicht anwesend sein.

Seit heute hat sich nun auch der letzte Gewinner des Kulturpreises 2022 Dirk Höhle in Beisein von Stadtpräsident Hannes Fuhrig, dem Dezernenten für Projektentwicklung, Dialog und Image Stephan Kleinschmidt sowie dem Schulleiter Sören Bockhardt im Goldenen Buch der Stadt Flensburg verewigt.

Die Comenius-Schule hatte sich mit ihrem Projekt "Kulturtag" gegen 16 weitere Bewerber*innen durchgesetzt.
Der Kulturtag ermöglicht den Schüler*innen der 5. Und 6. Klassen der Comenius-Schule an festen Tagen im Jahr kulturelle Einrichtungen im Raum Flensburg zu erkunden und im Rahmen der Kulturwerkstatt an konkreten Projektthemen zu arbeiten.

Durch den mit 3.000 € dotierten Kulturpreis soll auch in Zukunft weiterhin ein vielfältiges Spektrum an Angeboten für die Schüler geschaffen werden. Hierfür ist die Comenius-Schule immer auf der Suche nach weiteren Angebotspartnern aus Kultur und Sport.

Orte von Interesse finden

Foto Stolpersteine

Ein Mensch ist vergessen, wenn sein Name vergessen ist...

Erfahren Sie mehr...

Foto Schloß Glücksburg

Erleben Sie eine kulturelle Zeitreise durch den Kreis...

Erfahren Sie mehr...

Suche nach Beiträgen

Beiträge suchen

Termine & Veranstaltungen

Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.

Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.

Neueste Einrichtungen

Campingplatz Koralle Damp
Fischlegerstrand | 24351 Damp Kappeln
Telefon: 04352 - 51 09
Campingplatz Dorotheentha...
Dorotheenthal 10 | 24351 Damp Kappeln
Telefon: 04352 - 51 21
Landhaus Siemens
Loitmarkfeld 3 | 24376 Kappeln
Telefon: 04725 - 8 00 86 05
Bushaltestelle Töstruphol...
Flensburger Straße | 24376 Kappeln
Jutta´s Fischpavillon
Am Südhafen | 24376 Kappeln
Telefon: 04642 - 8 91 06